Schwerpunkt: Werbung!

In diesem Schwerpunkt dreht sich alles um das Thema Werbung.

Egal wie man es dreht und wendet: der schönste Act, das schönste Stück oder das schönste Programm nützt nichts, wenn man damit nicht wahrgenommen wird.

Werbung, also das „auf-sich-aufmerksam-machen“, ist für viele Artisten aber auch für Kompanien und Gruppen, eine eher komplizierte Angelegenheit. Vieles ist irgendwie informell und jeder Agent, künstlerische Leiter, Casting Direktor oder Produzent hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche. Oft ist es schwierig zu entscheiden, was gutes Werbematerial ist und wie man es mit überschaubarem finanziellem und organisatorischem Aufwand erstellen kann. Aber auch persönliches Auftreten, „netzwerken“ und wie man seine Anliegen kommuniziert spielt oft eine wichtige Rolle.

Aus diesem Grund haben wir für diesen Schwerpunkt Menschen angesprochen, die sich auf unterschiedliche Weise mit Werbung für Artisten bzw. Zirkusgruppen und Kompanien beschäftigen und um Rat gefragt.

 

Wir wünschen euch viel Spaß damit in den nächsten Wochen!

Euer Netzwerk Zirkus